Ava

 

1995 - 2005

AvaNach dem Kitty solch tolle Eigenschaften hatte, suchten wir natürlich gezielt nach einem Hund, der mit eben solchen beschrieben wird.
So führte uns der Weg unweigerlich zum DRC auf die Welpen Liste der Flats. Zu unserer großen Freude zog dann im September 1995 unsere "Ava", ein Flat-Mädchen, bei uns ein.
Ava übertraf alle Erwartungen.
Sie gliederte sich problemlos in unsere Familie ein. Begleitete uns überall hin und wollte immer "toll sein".

Ava Sie zeigte mir dann, wie gerne sie doch arbeiten möchte, in dem sie mir alles mögliche und unmögliche vor die Füsse legte und ihr Blick sagte: Tu doch was mit mir!
So begannen wir erst auf allgemeinen Hundeplätzen und dann auf DRC-Plätzen zu trainieren und hatten unheimlich viel Spass und auch den ein oder anderen Erfolg miteinander.
Ava wurde unsere erste Zuchthündin. Sie brachte mich "auf den Weg".
Liebe Ava, vielen Dank für alles was du uns gegeben hast. Wir vermissen dich und werden dich immer in unseren Herzen halten.

 

Ava von der Edelheide

 

geboren am 14.07.1995
Züchter: Marit Stremme & Markus Gieseke
Vater: Cester von Rethwischhöh
Mutter: Melody Makers Orla
Zuchtzulassung vom 27.07.1998
 

Gesundheit

HD Befund: C2
ED Befund: frei/frei
Augenunters.: RD/PRA/HC frei
Formwert: vorzüglich
 

Prüfungen

WT, BHP, APD A
 

Ausstellungen

Mittelbuchen (1997): sehr gut - 2. Platz
Lich/Hessen (2001): vorzüglich