Neuigkeiten

16.06.2013

Freud und Leid liegen oft sehr nah beieinander. Gerade feierten wir noch mit unseren Senioren Artos, Alisha und  Anthony+Akita (konnten leider nicht dabei sein), Diaz, Baskia, Daliah und Luke (bereits Nachfolger des A-Wurfes), ihre beachtlichen 12,5 Jahre, und erhielten nun die traurige Nachricht, dass Akita ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist.
Lieber Heinz, liebe Marita vielen Dank, dass Akita ein so traumhaftes, langes Leben bei euch führen durfte. Sie war ein besonders tolles Mädchen. Wir denken fest an euch und werden immer eine Familie bleiben!!

09.06.2013

Das Trainingslager nimmt heute mit Erfolg und Zufriedenheit sein Ende. Unser letzter eifrige Kandidat hat das für ihn  große Los gezogen und eine tolle Familie mit Kindern und schon vorhandenem Spielpartner, nämlich einen Golden Retriever, gefunden. Viel Glück und Spaß miteinander !! Wir freuen uns sehr, da Dorian nun ganz in unserer Nähe aufwächst und wir ihn oft treffen können.
Vielen Dank auch an alle Familien, die unseren Rackern ein so wunderbares Leben ermöglichen. Bis bald !!

 

27.05.2013

Heute sind Dino und Diego zu ihren neuen Familien gezogen. Nach wie vor fällt es uns äußerst schwer, uns zu verabschieden, jedoch ist bei so tollen Familien und der Aussicht ein so wunderbares Leben führen zu können, der Abschiedsschmerz schnell in große Freude übergegangen. Alles Liebe und Danke an euch Alle, wir bleiben in Verbindung.
Für einen kleinen Racker wird noch ein tolles Zuhause gesucht, wobei wir die Zeit, die er mit seiner Schwester hier verbringt, sehr genießen und Baskia, die immer noch sehr hingebungsvoll mit den Kleinen spielt und tobt, sichtlich froh darüber ist. 

 

25.05 2013

Wie gesagt, das Trainingslager wird weitergeführt. Eine spezielle Herausforderung ist die Hochzeit meiner Schwester und ihrem Mann, die auch einen Welpen aus unserem Wurf dabei haben. Wir erscheinen mit 4 Welpen und unseren zwei großen, Alisha und Baskia. Eine wunderschöne Feier mit ca. 100 Personen und dann auch noch das Champions-League-Finale. Die Racker bestehen mit "Bravour". Die Public-Viewing Gruppe stellt sich zusammen aus halb Dortmund-, halb Bayern-Fans. Der Stimmung entsprechend, bei lautstarkem Jubel oder Frust, kostete dies die kleinen Racker höchstens mal ein Kopfheben, um dann wieder weiter zu schlafen. Wir sehen, die sind in ihrem noch jungen Leben für alle "Schandtaten" bereit.

 

9.05.2013

Das Finale: Nach wohlüberlegter Sichtung und einigen Besprechungen sind die Kleinen bereit zu ihren neuen Menschen zu gehen. Ein bestimmt nicht leichter Abschied, jedoch bei so lieben, tollen Familien können wir die Racker sehr gerne und mit gutem Gewissen ziehen lassen. Alles Liebe und nur das Beste für euch zusammen!!
Für zwei Jungs suchen wir noch tolle Familien. Solange führen wir einfach unser Trainingslager weiter!!

 

1.05.2013

Vorbereitungen für das große Finale.
Die ersten Ausflüge unserer Welpen mit Mama Baskia und Oma Alisha finden statt.
Mehr unter D-Wurf Tagebuch.

 

25.04.2013

Der Welpenwesenstest wird durchgeführt und endlich steht fest in welche Familien die kleinen Racker einziehen!!
Nicht nur die neuen Familien scheinen glücklich, auch wir sind besonders froh sie gefunden zu haben!!

Bis auf die 4 Rüden, die noch nicht vermittelt sind,schade!! Aber für diese finden wir bestimmt auch so tolle Menschen.

 

18.04.2013 

So wie ihr seht, hinke ich mit den Beiträgen über unsere Welpen schwer hinterher. Jeden Tag kommt etwas "Neues" zu Erleben für die Kleinen hinzu und deshalb verbringen wir sehr viel wunderbare Zeit miteinander.
Näheres unter D-Wurf und Fotoalbum.

 

29.03.2013

Die vierte Lebenswoche unserer gemischten Fussballmannschaft ist angebrochen.
Die kleinen Racker sind fit wie ein "Turnschuh". Weiteres unter D-Wurf.
Bilder der Kleinen findet man im "Fotoalbum".

 

17.03.2013Cleo Dummy A-Prüfung 17.3.2013

Michaela hat heute mit Cleo an der APD A teilgenommen und mit sagenhaften 73 Punkten und einem sehr gut bestanden. Dir, liebe Michaela mit Cleo, "Herzlichen Glückwunsch", du darfst richtig stolz darauf sein!!!

 

15.03.2013

Unsere gemischte Fussballmanschaft ist nun eine Woche alt. Ich muss schon sagen, die haben mich und Baskia vor gewisse körperliche und logistische Herausforderungen gestellt. Baskia wird ihrer Mutterrolle sehr instinktsicher gerecht und versorgt ihre Kleinen vorbildlich.
Es ist  wunderbar zu sehen, wie sich alle so toll entwickeln. Der Tagesablauf besteht hauptsächlich aus Trinken und Schlafen und natürlich immer wieder ein paar Kuschelrunden mit uns.

 

08.03.2013

Baskia ist ein tolles Mädchen. Sie hat heute Nacht 6 Rüden und 5 Hündinnen in 6 1/2 Stunden das Leben geschenkt. Baskia und die Welpen sind wohlauf. Müde aber überglücklich ruhen wir uns nun alle aus.

 

04.03.2013

Baskia`s Umfang, der mittlerweile nicht mehr Laufsteeg geeignet ist, deutet unverkennbar auf die baldige Geburt ihrer Welpen hin. Meine Verfassung springt von großer Vorfreude auf die Babies, zu aufgeregter Nervosität hin und her.
Baskia scheint durch das bevor stehende Ereigniss nicht gerade beeindruckt. Sie läuft  immer noch gerne unsere täglichen Touren ohne große Mühe, evtl. schläft sie etwas mehr. Es geht ihr sehr gut und fressen hat zur Zeit eh oberste Priorität.
Mal sehen wann es losgeht!

 

03.03.2013Ausflug 3.3.2013

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir mit Hundefreunden und Familienmitgliedern unseres B- und C- Wurfes einen sehr schönen Tag. Es ist eine wahre Freude die vielen Hunde so ausgelassen über die Rheinwiesen tollen zu sehen. Natürlich mussten die sich dann im Rhein etwas abkühlen!! Zum Abschluss durften die Hunde und ihre Besitzer bei ein paar Unterordnungs- und Dummyübungen zeigen, was sie so drauf haben. Es hat sichtlich allen Spaß gemacht.
Danke an euch für diesen unvergesslichen Tag!

 

28.02.2013Besuch bei Artos

Alisha, Baskia und ich haben Artos, besucht. Artos ist Alisha`s Bruder, zusammen zählen die Beiden 24,5 Jahre. Das ist schon ne ganze Menge. Bei einem ausgedehnten Spaziergang hatten nicht nur die Hunde Spaß.
Danke an Artos und seine Familie für den wunderschönen Tag!!

 

18.02.2013

Liebe/r  Benson, Timber, Brenda, Luna, Joey, Baggi, Emmi und Baskia:
Happy Birthday zum 8. Geburtstag !

 

12.02.2013

Liebe/r Cajus, Camillo, Cara, Cassia, Cleo, Caja und Caruso :
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag !!

 

02.02.2013

Juhu - wir sind schwanger!!!
Ein Ultraschall hat heute gezeigt, dass Baskia trächtig ist. Wir freuen uns riesig und erwarten nun freudig die Ankunft der Kleinen.

 

08./09.01.2013

Baskia wurde von "Willi" Cuiviénen Aapeli gedeckt.

 

01.01.2013

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes und glückliches neues Jahr 2013.

 

21.12.2012

Liebe/r Anthony, Artos, Akita und Alisha, wir wünschen euch und euren tollen Familien von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum 12. Geburtstag!!
Und Aron, Aiko, Aika und Amy, die uns schon vorausgegangen sind, möchten wir sagen:
Ihr seid immer bei uns,tief im Herzen!!